+++ Ihre Tagesgeld-Alternative: Ginmon TopZins – jetzt 3,73 % p.a. +++ Oder Geldmarkt-US: 5,30 % p.a. +++

Impulse von den Besten.

Ginmons Senior Advisory Board vereinigt die Kompetenzen anerkannter Finanzwissenschaftler und -experten.

 

Die Menschen hinter Ginmon

  • Viele träumen davon, ihr hart verdientes Geld in einen wachsenden Vermögensschatz zu verwandeln, doch lange Zeit blieb diese Welt des professionellen Vermögensaufbaus ein exklusives Privileg der Elite. Doch wir bei Ginmon glauben daran, dass Träume und Möglichkeiten nicht durch soziale oder finanzielle Grenzen beschränkt sein sollten. Mit dem Vormarsch der Digitalisierung haben wir die Landschaft des Vermögensaufbaus neu gestaltet.
  • Mit Ginmon haben wir nicht nur eine technische Plattform erschaffen, die diese Grenzen umstößt, sondern auch ein Versprechen abgegeben. Ein Versprechen, dass jeder Einzelne die Werkzeuge und Ressourcen erhält, um sein Vermögen professionell zu mehren.
  • Aber Technologie allein reicht nicht aus. Es ist die Leidenschaft und das Engagement jedes einzelnen Mitglieds unseres Ginmon-Teams, das uns wirklich auszeichnet. Unsere Mission geht über Zahlen und Algorithmen hinaus. Wir streben danach, jeden Menschen zu befähigen, auf einfache, zeitgemäße und wissenschaftlich fundierte Weise seine finanziellen Ziele und Träume zu verwirklichen. Denn in einer Welt, in der jeder Mensch Zugang zu den besten finanziellen Ressourcen hat, können wir gemeinsam Ineffizienzen überwinden und eine gerechtere, wohlhabendere Gesellschaft schaffen.
 

Unser Management-Team

Lars Reiner
CHIEF EXECUTIVE OFFICER

Vor seiner Zeit als Gründer von Ginmon war Lars Reiner bei der Deutschen Bank als Management-Berater tätig. Dort leitete er verschiedene Projekte, unter anderem im Privatkundengeschäft der Deutschen Bank.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Ulrich Bauer
CHIEF ADVISORY OFFICER

Als studierter Diplomkaufmann ist Ulrich Bauer bereits seit 1989 als unabhängiger Finanzberater tätig und hat sich auf die Betreuung von Akademikern spezialisiert.

Mit seinem langjährigen Knowhow sowie seinem Faible für kundenfreundliche Geldanlagen unterstützt er als Mitgründer die Produktentwicklung von Ginmon.

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dmitriy Fot
CHIEF TECHNOLOGY OFFICER

Dmitriy Fot hält einen Masterabschluss in IT und Medientechnologie von der Universität Hamburg. Vor seiner Zeit bei Ginmon arbeitete er als Senior Cloud Architect bei Amazon Web Services und war in zahlreichen Positionen als Software-Ingenieur für IBM in Deutschland und den USA beschäftigt. Weiterhin konnte er als Software Consultant bei der Eurasian Bank JSC Erfahrung in der Finanzindustrie sammeln.

Neben dem Ausbau der Cloud-Infrastruktur, verantwortet Dmitriy Fot die Weiterentwicklung unserer eigens entwickelten Technologieplattform apeiron.

 
Shelly Shrestha
CHIEF OF STAFF

Mit MBA Abschluss der WHU (Otto Beisheim Shool) und dem Master of Science (M.Sc. für Industrial and Organizational Psychology verantwortet Shelly Shrestha die Crossfunktionalen Teams HR, Recht, Business Intelligence und Investment Operations. Vor ihrer Zeit bei Ginmon arbeitete Sie als Global Senior Organisations Manager bei Fresenius Medical Care und als Senior Consultant bei Deloitte.

 
 
Michael Baltruschat
CHIEF REVENUE OFFICER & CMO

Bevor er zu Ginmon wechselte, war Michael Baltruschat bei Vodafone/Arocor und danach lange Jahre bei der Deutschen Bank in unterschiedlichen Führungspositionen im Marketing, digitalen Vertrieb und als Chef des Onlinebrokers maxblue tätig. Im März 2021 wechselte der Diplomkaufmann als Chief Marketing Officer zum digitalen Vermögensverwalter Liqid.

Bei Ginmon verantwortet er von Marketing über Sales bis CRM & Service den gesamten Kunden-Lebenszyklus im Wealthmanagement.

 
 

Unsere Grundüberzeugungen

Finanz Know-how
Für viele stellt Geldanlage eine Herausforderung dar, die sie oft meiden, wodurch wertvolle Anlagechancen verpasst werden. Traditionelle Banken bieten oft nicht die optimale Unterstützung. Dies hat weitreichende gesellschaftliche Auswirkungen wie Altersarmut und Rentenlücke. Ginmon strebt an, jedem eine einfache und kosteneffiziente Anlagelösung anzubieten, die diese Probleme adressiert.
Strategie statt Impuls
Viele Menschen folgen kurzfristigen Impulsen bei der Geldanlage und übersehen oft die Langzeiteffekte dieser Entscheidungen. Nur eine fundierte, wissenschaftlich basierte Anlagestrategie ermöglicht strukturierten Vermögensaufbau. Ginmon setzt auf solch eine wissenschaftliche Basis, um langfristigen Erfolg für Anleger sicherzustellen.
Unser Unterschied
Unsere Überzeugung bei Ginmon ist, dass eine auf Forschung basierende Geldanlagestrategie den größtmöglichen Erfolg für Privatanleger gewährleistet. Deshalb integrieren wir diese Erkenntnisse in alle unsere Prozesse und Produkte. Unser Ansatz: einfach, automatisiert und kosteneffizient.
Lösungen statt Produkte
Obwohl der Einstieg in den Kapitalmarkt heute leichter denn je ist, erreichen viele Privatanleger nicht den gewünschten Erfolg. Dies liegt oft an impulsiven Entscheidungen und fehlender Strategie. Ginmon erkennt, dass die meisten Anleger professionelle Anlagelösungen benötigen, um tatsächlichen Erfolg im privaten Vermögensaufbau zu erzielen.

Unser Berater-Team

Prof. Dr. Wolfgang König
Ehem. Dekan House of Finance Goethe-Universität Frankfurt​ a.M.
Dr. Burkhard Bonsels
Ehem. Senior Partner Quadriga Capital​ und BCG Alumni
Dr. Peter Haueisen
allianz-logo
Ehem. CEO Allianz Pensionskassen AG
Norbert Kistermann
Vorstand Otto M. Schröder Bank und ehem. Bankhaus Bauer und Oddo BHF
Dr. Ulrich Meißner
Ehem. Leiter Marketing-Kommunikation der Deutsche Börse
Dr. Markus Pertlwieser
Combined Shape Copy 10Created with Sketch.
Ehemaliger Chief Digital Officer der Deutschen Bank und CEO von PENTA
Daniel Hoster
Leiter Großkunden Deutschland, Wealth Management der BNP Paribas

Erfahren Sie mehr über Ginmon:

Unsere
Technologie
Unsere
Anlagestrategie
Unsere
Gebühren
Unsere
FAQs