Du interessierst dich für die Finanzwelt von morgen?
Dann bist Du bei Ginmon genau richtig! Wir sind ein FinTech und vielfach ausgezeichneter Anbieter für digitales Vermögensmanagement (Digital Wealth Management). Unsere Plattform für automatisiertes Investieren mit ETFs ermöglicht unseren Kunden eine ehrliche Beratung und einen einfachen Zugang zum Kapitalmarkt, wie dieser in der Vergangenheit nur Wohlhabenden mit einem Vermögen von mehreren Millionen Euro zugänglich war.
Die Weichen sind auf Wachstum gestellt und unser internationales Team, bestehend aus Finanzökonomen, Tech-Enthusiasten und Startup-Pionieren, mit breit gefächertem Hintergrundwissen und langjährigem Erfahrungsschatz, sind alle vereint hinter der Mission, dass unsere Kunden, ihre finanziellen Ziele und ihre finanzielle Zukunft auf eine effiziente, zeitgemäße und wissenschaftlich fundierte Weise erreichen, wie es zuvor nicht möglich war.
Als Marketing Manager:in trägst Du aktiv zum Wachstum und Erfolg von Ginmon bei
Was wirst du tun?
Strategy & Planning: Konzipiere und steuere im Rahmen unserer ganzheitlichen Marketingstrategie innovative, zielgruppenorientierte Kampagnen zur Kundengewinnung und Kundenbindung
Content Creation & Distribution: Kreiere fesselnde Inhalte und koordiniere die effektive Verbreitung über verschiedenste Kanäle, um unsere Zielgruppen zu erreichen
Markenaufbau & Brandperformance: Steigere die Markenbekanntheit und Markenstärke durch gezielte Owned Media Maßnahmen und -Initiativen. Passe unsere Marke kontinuierlich an Marktbedürfnisse und Trends an und sorge für einen einheitlichen, zielgruppenaffinen Markenauftritt
Performance & Social Media Marketing: Skaliere und optimiere unsere Online Ads, Landingpages, eMail-Marketing & -Drips für maximale Effizienz und Konversion
Website: Arbeite eng mit dem Web-Team zusammen, um eine ansprechende und benutzerfreundliche Website zu gestalten, die unsere Dienstleistungen und Marke optimal präsentiert
Testings & Hacks: Führe kontinuierliche Experimente und Testings durch, um innovative Marketingansätze zu identifizieren und zu implementieren
Dein Profil
Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, BWL mit sehr guten Ergebnissen oder vergleichbare Qualifikation
Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Marketing, vorzugsweise in einem Finanz- oder Technologieunternehmen
Erfahrung in der Entwicklung und Umsetzung von digitalen Marketingstrategien und -kampagnen
Erfahrung im Bereich Social Media und Content Marketing
Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Kunden und internen Stakeholdern
Kreativität und die Fähigkeit, innovative Marketingideen zu entwickeln
Hohe Motivation, Eigenverantwortung und Engagement, um das Wachstum des Unternehmens voranzutreiben
Du sprichst fließend Deutsch und gut Englisch
Warum wir?
Wir haben flache Hierarchien und du wirst die Möglichkeit haben, deine Vorschläge direkt in die Tat umzusetzen.
Arbeiten bei uns macht einfach Spaß, wir sind locker, gut gelaunt und haben Erfolg mit unserer Arbeit.
Du möchtest bei einem Arbeitgeber mit einem marktführenden Produkt und echtem Kundennutzen arbeiten.
Du genießt eine lockere Arbeitsatmosphäre mit kostenlosen Getränken, Snacks sowie zuverlässigen Teamevents.
Wir bieten nicht nur spezielle Mitarbeiterkonditionen, sondern eine ganze Reihe an attraktiven Benefits